Mittwoch, 7. September 2016

UNSERE dritte FLUSS KREUZFAHRT 2014
Mit der Arosa Bella auf der Donau
als Kurzreise vom 09.11. bis 13.11.2014

Unser Fluss Kreuzfahrtschiff  AROSA BELLA, war eines von vier Schiffen  der AROSA Donau Flotte
Baujahr: BELLA  (2002), DONNA  (2002), MIA  (2003) und RIVA  (2004)     Bauwerft: NEPTUN WERFT ROSTOCK

Länge: 124,50 m            Breite:  14,40 m           Tiefgang:  1,60 m          Passagiere: 200 max.  242           Crew:  50

Hier zwei von vier baugleichen Schiffe BELLA und DONNA, der AROSA DONAU FLOTTE
Unsere Kabine  Kat. S  auf  Deck 1 unten, wurde gemäß Deckplan mit 14,50 qm benannt.
Die Fenster der Kabinen auf Deck 1, eignen sich nur stehend zum Rausschauen
Deck 1 mit Treppe, ist funktionell, aber schmucklos hergerichtet
Foyer mit Rezeption auf  Deck 3 mit etwas Dekoration um der sonst wenig anheimelnde Atmosphäre entgegen zu wirken

Das Buffet Restaurant auf Deck 3, mit seinem Außenbereich (nächstes Bild) empfanden wir als den schönsten Teil dieses Schiffes


Mit Hilfe von Heizstrahlern, konnte es durchaus für einige wenige Passiere auch an kalten Abenden gemütlich sein
 


Diese Reise mit vier Übernachtungen an Bord, die inkl. Bahnticket zu einem Preis von unter 300,00 Euro pro Person angeboten wurde, empfanden wir zwar einerseits als Schnäppchen, war aber auch zu einer Jahreszeit, die sehr unangenehm sein konnte. Das gerade zu dieser Zeit dann auch noch die Deutsche Bahn bestreikt wurde, konnten wir natürlich zum Buchungszeitpunkt nicht wissen. So war es bei den unterschiedlichste Aussagen der Bahn angebracht, einen Tag vorher anzureisen und eine Hotelübernachtung zu buchen.
Bei Ankunft war das Wetter typisch für diese Jahreszeit, nämlich kalt, feucht und unangenehm, dazu am nächsten Morgen, grau in grau. Viel hatten wir also nicht zu erwarten, so unsere Einschätzung. Das Beste daraus machen, pflegt man dann zu sagen.
Die Überraschung bei Ankunft in Wien am frühen Nachmittag des nächsten Tages. Das Wetter hatte sich im wahrsten Sinne des Wortes blendend entwickelt. Sogar die Temperaturen waren angenehm. 

So hatten wir unerwartet zwei wunderschöne Tage in Wien, die wir voll auskosteten. 
Mit einem weiteren sonnigen Tag, von 14:00 bis 23:00 in Linz hatte diese Reise, voll und ganz den Reiz ausgemacht, den wir kaum zu hoffen wagten. Ein Glücksfall, bei dem die Bella voll und ganz, ihren Zweck, als mobiles Touristenhotel, mit Vollverpflegung, mehr als voll erfüllt. 

Dieses war bei 27 Hochsee Kreuzfahrten, erst die 3. Flussschiff Kreuzfahrt, ausnahmslos zu Sonderpreisen gebucht. Hier hatten wir mehr Glück als erwartet. Da bleiben als Erinnerungen neben der schönen Zeit in Wien, auch noch einiges für AROSA übrig. Ohne dieses Kurzreisen Angebot von AROSA hätten wir die schönen Erinnerungen nicht. Und das wäre doch schade. 



Die BELLA und die DONNA leicht zeitversetzt am 13. November wieder zurück in Passau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen